Freitag, 25. Januar 2013

And I carried your letter all the while

"Denn wir nehmen unser Glück selbst in die Hand"
..
...Es ist schon amüsant wie das Leben so spielt. Haette ich diesen Post zu dem Zeitpunkt geschrieben, als wir diesen Tag zusammen verbracht haben, haette ich bestimmt vollkommen anders über das Glück geschrieben. Aber seitdem sind zwei Monate vergangen, und ich merke mal wieder im Nachhinein wie bedeutend diese Monate für meine Persönlichkeit waren. Gezwungenermaßen, schulisch bedingt, musste ich in letzter Zeit viel über Glück nachdenken. Jeder Aspekt wurde dreisig mal durchgekaut. Was ist Glück? Brauchen wir Glück? Kann Glück auch negative Seiten haben? Wie misst man Glück? Woran erkennt man Glück? Bist du glücklich? etc. 

Was ich nun bestimmt weiß, und auch in meine Deutschschularbeit heute eingebaut habe, ist folgendes:
Es ist wichtig glückliche Erinnerungen zu behüten, wie auf einen Schatz auf sie aufzupassen, und auch wenn sie mit schmerzhaften Ereignissen verbunden sind, nicht mit Bedauern darauf zurück zu blicken, sondern sich bewusst zu machen, wie glücklich und zufrieden man in diesem Augenblick war und sich dieses Gefühl zu bewahren.
Dieses Glücksgefühl musst du packen und dich sooft wie möglich daran erinnern und vor allem musst du dich daran erinnern, wie gut dein Leben verlaeuft und du es um Nichts in der Welt eintauschen wollen würdest.
  
 

Walking Far From Home - Iron and Wine

Mara xx

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen